Timon Furrer Fotografie

FAQ – Häufige Fragen von Brautpaaren

Wann bekommen wir die Bilder?

Saisonbedingt dauert es zwischen 4–6 Wochen bis alle Bilder komplett bearbeitet bei Euch sind. Ich lasse Euch aber innert weniger Tage ein paar Top-Bilder zukommen. So könnt Ihr schon mal die Dankeskarten versenden.

Und wenn Du krank wirst?

Dieser Fall ist bisher noch nie eingetreten. Sollte es dennoch passieren, keine Panik. Ich bin gut vernetzt und habe sehr gute Kontakte zu den besten Hochzeitsfotografen der Schweiz. Ich finde jemanden der für mich einspringt.

Sind alle Gäste auf den Fotos?

Es ist mir nicht möglich, garantiert alle Gäste auf den Fotos zu haben. Da ich primär das Brautpaar begleite, stehen die beiden für mich im Mittelpunkt. Damit Ihr aber doch möglichst von allen eine Erinnerung habt, empfehle ich die Fotobox.

Was, wenn es regnet?

Hochzeit ist, was Ihr draus macht! Das Wetter lässt sich nun mal nicht planen oder erzwingen, und ist letztendlich nur eine Nebensache an eurem Hochzeitstag. Einen Plan B parat zu haben, ist immer gut und ich habe für den Notfall Regenschirme im Gepäck. Auf jeden Fall ist bei Regen das Licht wundervoll und bringt so eine unbeschreiblich schöne und manchmal verträumte Stimmung in die Bilder.

Wie viele Fotos erhalten wir?

Erfahrungsgemäss kommen rund 50 Bilder pro anwesende Stunde zusammen. Ich gebe aber keine Garantie für eine bestimmte Anzahl Bilder – Qualität vor Quantiät.

Was ist mit Gruppenfotos?

Auch Gruppenfotos gehören dazu! Ich empfehle aber, nicht mehr als 8 Gruppen zu bilden – es benötigt viel Zeit und die möchte man als Brautpaar lieber mit seinen Gästen verbringen. Für einen speditiven Ablauft habe ich ein paar Tipps und Tricks auf Lager.

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

Ich werde niemals Fotos von Euch auf meiner Website oder einem Social Media Kanal veröffentlichen, ohne davor Euer persönliches Einverständnis eingeholt zu haben.

Filmer und /oder zwei Fotografen?

Aufgrund meiner Arbeitsweise bin ich kein Fan von zusätzlichen Filmern oder Fotografen. Ich möchte möglichst unauffällig und im Hintergrund arbeiten und da stört jede weitere Person gerade in intimen Momenten die Stimmung.

Wie erhalten wir die Fotos?

Die fertigen Hochzeitsfotos werden Euch schnellstmöglich ohne Wasserzeichen und Zusatzkosten als hochaufgelöste Bilder auf einem USB-Stick überreicht und falls gewünscht, in einer geschützten Online-Galerie für Eure Gäste verfügbar gemacht.

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Paarshooting?

Da gibt es viele unterschiedliche Aspekte. Beispielsweise Stand der Sonne, Tagesablauf, Wünsche und Vorlieben. Über die Vor- und Nachteile von z.B. einem Brautpaar-Shooting unmittelbar vor der Trauung oder während der Hochzeitsfeier sprechen wir am besten beim Kennenlerngespräch.

Wie viel verlangst du für das fotografieren einer Hochzeit?

Schreibt mir doch bitte ein kurzes Mail mit Datum, Ort der Hochzeit und der gewünschten Dauer meiner Anwesenheit, damit ich Euch ein unverbindliches Angebot erstellen kann. Gerne treffe ich mich anschliessend persönlich mit Euch, um gemeinsam das richtige und passende Angebot zusammenzustellen.

Diese Website verwendet Cookies! Datenschutzhinweise